Zu meiner Person

Marion Mayer

 


Guten Tag,

mein Name ist Marion Mayer.

Für mich ist Holz ein wunderbarer Werkstoff, ein Geschenk der Natur mit zarten Strukturen und tausend Möglichkeiten. Durch das Spiel mit den Launen der Natur entstehen immer unverwechselbare Einzelstücke. Das ist für mich als Diplom Designerin eine spannende Herausforderung. 

Ich habe in meiner Freizeit schon immer mit Holz gearbeitet, geschnitzt, gehobelt, geleimt. Hochbetten, Möble, Fußböden und Trockenbauwände sind entstanden. 

Im Januar 2017 habe ich meinen ersten Holzring um eine Nuss aus dem Ratschenkasten gewickelt. Es hat mich sofort fasziniert, das so ein kleines dünnwandiges Ring-Ding so stabil sein kann. 

Nach ein paar Experimenten mit Kleber, Wachs und Öl war der erste Ring fertig, der eine 40°-Wäsche unversehrt überstanden hat.

Darauf hin habe ich am 14.2.2017 meinen ersten Onlineshop eröffnet und kurz darauf den ersten Ring verkauft.

Seit Dezember des selben Jahres lebe ich von und für HolzTraum. Ich habe seit dem mehr als tausend Ringe hergestellt. Mein neuer Beruf, der mich von der ersten Stunde fasziniert hat und der mich immer wieder beflügelt.

Ich suche und finde neue Hölzer, Inlays und Techniken. Die Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende. Meine neusten Ringe können Sie auf Instagram sehen.

Wenn es nach der Corona-Pandemie wieder möglich sein wird zu reisen, möchte ich meine Werkstatt auf Räder bringen und an lauschigen Plätzen in der Natur verweilen und Ringe drehen. 

Es freut mich, dass Sie meine Website gefunden haben!
Viele Grüße, Ihre Marion Mayer